BOOTCAMP ONLINEPRAXIS

 

DIE ERFOLGREICHE ONLINEPRAXIS

als Intensivseminar:

ein Wochenende, drei Expertinnen, alles, was du für deine Onlinepraxis brauchst.

WARTELISTE FÜR DAS NÄCHSTE SEMINAR IM HERBST 2021

 

Baue mit uns deine erfolgreiche Onlinepraxis auf.

Du bist Psycholog*in, Therapeut*in, Heilpraktiker*in oder Coach?

Du wünschst dir eine erfolgreiche Praxis – aber ohne örtlich festgelegt zu sein? Du möchtest Menschen erreichen, die keine Praxis aufsuchen können? Du wünschst dir die Freiheit, zu arbeiten wann und wo du willst?

Du bist es leid, dich durch das Dickicht an Tipps und Anleitungen zu wuseln, die nicht wirklich zu dir passen, oder Stunde um Stunde in deine Onlinepraxis zu stecken, ohne wirklich Ergebnisse zu sehen?

Dann bist du bei uns genau richtig! 

Online erfolgreich als Psycholog*in & Therapeut*in

 

Ortsunabhängig arbeiten, egal ob auf Reisen oder in deinem eigenen Wohnzimmer. Selbstbestimmung über deinen Tagesablauf, deine Klienten, deine Aufgaben, dein Auftreten, dein Thema. 

Das alles klingt nach einem schönen Traum – aber du weißt nicht, wie du das umsetzen könntest, wo du anfangen sollst und was du als Psycholog*in / Therapeut*in überhaupt online anbieten “darfst” und kannst? Der Gedanke an ein eigenes Business und die Online-Selbständigkeit ist überwältigend? Du wünschst dir eine konkrete Anleitung, worauf du dich fokussieren solltest, praktische Tipps, die die beruflichen Besonderheiten berücksichtigen?

Stell dich auf unsere Schultern –

wir wissen, worauf es ankommt.

Du hast vielleicht schon so einiges versucht, damit deine Onlinepraxis endlich durchstartet.

Wir standen genau da, wo du jetzt stehst, und kennen die Punkte, an denen es immer wieder hakt.
Wir teilen unser Rezept, damit du von unserer langjährigen Erfahrung als Online-Psychologinnen und Business- Expertinnen profitierst. 

Unser Wissen ist deine Abkürzung zur erfolgreichen Onlinepraxis.

Schluss mit Umwegen, Unsicherheit und Herumprobieren.

Hallo Klarheit, hallo Übersicht, hallo Plan! 

Das nächste BOOTCAMP ONLINEPRAXIS findet im Herbst 2021 statt.

Lass dich auf die Warteliste setzen und wir informieren dich rechtzeitig über die Details.

Klare Schritte, Anleitungen und Prioritäten, denen du folgen kannst. Kein Verzetteln mehr.   

Unzählige Hilfestellungen & konkrete To Dos für dich. Praktische Tipps und Erfahrungen aus unserem Business-Alltag.

Genug Zeit, dass wir deine Fragen individuell beantworten können. Austausch mit uns und der Gruppe.

Onlinepraxis Bootcamp

Herbst 2021

ein Wochenende, jeweils morgens bis nachmittags

Du bekommst von uns alle essentiellen Bausteine, die für eine erfolgreiche Onlinepraxis wichtig sind:

Worauf es beim eigenen Business wirklich ankommt

….damit deine Online- Praxis von Anfang an auf einem stabilen Fundament steht – auch wenn es dir mehr ums Helfen geht, als um Umsatz und Geschäft.

Wie du deine Nische findest

…. damit du authentisch und selbstbewusst die richtigen Klienten anziehst, mit denen du gerne arbeitest – ohne deine ethischen Prinzipien über Bord zu werfen.

Wie du sichtbar wirst und Klienten findest

…damit deine Wunsch- Klienten dich finden und verstehen, was sie von dir erwarten können. Dafür musst du dich nicht verbiegen und auch nicht zum Social-Media-Experten werden.

Wie du dir deinen Arbeitsalltag erleichterst und was alles online möglich ist

….damit du es dir so einfach wie möglich machst. Essentielle Prozesse, hilfreiche Tools, praktikable Umsetzung. Wir teilen all unsere Erfahrung. 

Zeit für deine Fragen & hilfreiche Materialien

Ein intensives Wochenende! Natürlich haben wir für ausreichend Pausen und interaktive Abwechslung  gesorgt, damit die Zeit alles aber nur nicht langweilig wird! Plane aber bitte für dich den gesamten Zeitraum ein, damit du auch den größtmöglichen Nutzen aus dem Seminar ziehen kannst.

Am Ende bekommst du die Aufzeichnung und umfangreiche Materialien (Arbeitsbücher, Templates, Checklisten usw.) – wir wollen, dass du ins Tun kommst, denn: better done than perfect!

Das nächste BOOTCAMP ONLINEPRAXIS findet im Herbst 2021 statt.

Lass dich auf die Warteliste setzen und wir informieren dich rechtzeitig über die Details.

Die Module des Onlineseminars

Modul 1: Business – Mindset

 

Warum du deine Online Praxis als Unternehmen betrachten solltest, wenn du erfolgreich sein willst.

Modul 2: Positionierung

 

Wie du dich von deinen Marktbegleitern unterscheidest und was dein Klient davon hat.

Modul 3: Arbeit runter, Nutzen rauf

 

Wie du dir deinen Arbeitsalltag erleichterst und gleichzeitig die Qualität für deine Klienten erhöhst.

Modul 4: Gefunden werden und Leistung anbieten

 

Wie du deine Klienten informierst und ihnen bei der Entscheidung hilfst.

Experten Talk

 

Praxisbeispiele aus dem echten Leben – damit du siehst, was alles geht, womit andere schon erfolgreich sind, was für uns funktioniert – und was nicht. Wir haben insgesamt fast 20 Jahre Erfahrung als Selbständige auf dem Buckel.

Komm ins Tun 

 

 Bei uns geht es nicht nur um die Theorie – wir wollen, dass du in die Umsetzung kommst.  Es gibt also auch richtig was zu tun für dich – damit deine Onlinepraxis nicht nur in deinem Kopf existiert, sondern auch wirklich zum Leben erweckt wird.

Dein Investment

für ein Wochenende – drei Expertinnen

 

Die finalen Preise stehen rechtzeitig vor der Anmeldung zur Verfügung. Auch diesmal werden wir wieder einen speziellen PiA-Preis einrichten, um PsychologInnen in der Ausbildung, die eine besonders herausfordernde finanzielle Situation haben, dennoch den Zugang zu ermöglichen – damit sie von Anfang an die richtigen Schritte in Richtung eigene Onlinepraxis gehen können.

Was macht eine erfolgreiche Onlinepraxis aus?

Über die essentiellen Bausteine, die eine erfolgreiche Onlinepraxis braucht, haben wir in diesem After Work Mentoring gesprochen.

Im Onlineseminar gehen wir für alle diese Themen richtig in die Tiefe. Du wirst lernen, auf was es wirklich ankommt, wie du deine Prioritäten richtig setzen solltest, um wirklich vorwärts zu kommen, und wir geben dir das Handwerkszeug und die Tools, um das Gelernte für deine Praxis auch wirklich umzusetzen.

Deine Expertinnen – Warum mit uns?

Wir standen auch mal da, wo du jetzt stehst – und hätten uns auf unserem Weg manchmal mehr Anleitung und Hilfestellung gewünscht. Darum haben wir dieses Onlineseminar ins Leben gerufen, um dir den Weg zur erfolgreichen Onlinepraxis zu erleichtern und praktische, konkrete Hilfestellung zu geben.

Was wir vermitteln, ist bullshitfrei und real-life-erprobt. Wir haben unsere ganze Erfahrung in Sachen Selbständigkeit, Businessaufbau, Onlinepraxis und Unabhängigkeit – zusammen mehr als 20 Jahre! – in ein Seminar gepackt.

Das bekommst du wirklich nirgends sonst – geballtes Wissen in essentieller, komprimierter Form, vermittelt von 3 Expertinnen, die einen irren Spaß an dem haben, was sie tun, die auch mal ausgetretene Pfade verlassen und dir keinen Quatsch erzählen, den du machen musst, nur “weil das alle machen”.

Denn die wichstigste Regel ist: Dein Business, deine Regeln!

Und die zweite wichtigste Regel: Expertise kommt von Machen. Wir vermitteln nichts, was wir nicht wirklich schon mal erprobt und für erfolgreich befunden haben.

Dr. Sonia Jaeger

Verhaltenstherapeutin, Digitale Nomadin und Online-Psychologin der ersten Stunde.

Cynthia Dauterstedt

Business & Purpose Coach für Sinn-orientierte Unternehmer und der personifizierte Überblick.

Franca Cerutti

Verhaltenstherapeutin und aus vollem Herzen Unternehmerin. Spricht fließend Tacheles.

Du willst mehr zu uns und unserer Motivation wissen?

Hier lang.

Ist das Seminar das Richtige für dich?

Die Inhalte sind sowohl für absolute Business-Anfänger geeignet, als auch für “alte Hasen”, die aber jetzt erst so richtig den Weg in die Online-Welt gehen wollen. Generell ist das Seminar für dich geeignet, wenn du ein langfristiges Online-Business aufbauen möchtest, das sich mit dir mitentwickeln kann und dich zufrieden macht. Dein Business, deine Regeln! Wir helfen dir, die wichtigen Schritte dahin zu gehen. 

Du bist hier richtig wenn…

…das Thema Online-Arbeit ganz neu für dich ist oder du schon z.B. über ein Profil auf einer entsprechenden Plattform gestartet bist, aber das bisher nicht so richtig zündet.

…du schon viel Energie und Zeit in das Ausarbeiten deines Angebots und die Erstellung deiner Webseite gesteckt hast, aber die Klienten noch nicht zu dir finden.

…du bereits erfolgreich online bist, dir aber ein Konzept fehlt und du gerne von “learning by doing” hin zu Plan und System möchtest.

Noch Fragen?

Wie oft findet das Onlineseminar statt?

Da es oft schwer ist, die Zeitpläne von uns dreien unter einen Hut zu bekommen, und den dann noch richtigen Zeitpunkt für die TeilnehmerInnen zu finden (kurz vor Weihnachten oder den Sommerferien passt ja eher nicht so), solltest du die Chance ergreifen, wenn sie da ist. Sicher ist: wir werden das Onlineseminar nicht mehr als zwei mal im Jahr anbieten können. Und eine Gegenfrage – wie lange kannst du es dir noch leisten, das Vorwärtskommen deines Traumes aufzuschieben? 😉

Wie schnell bin ich nach dem Seminar erfolgreich?

Ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen, kostet Zeit, Energie, Geduld, mindestens genauso viel, wie jedes andere Business auch. Es geht nicht über Nacht und es sollte dich vor allem erfüllen und zufrieden machen. Wenn du deine Online-Tätigkeit nur temporär als Überbrückung ausführen möchtest, ist das Seminar eher nicht für dich geeignet. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit, damit der Invest sich auch lohnt.

Muss ich was vorbereiten?

Nein. Nimm dir aber bitte unbedingt den gesamten Zeitraum des Seminars frei, damit du auch wirklich voll dabei sein kannst. Sorge dafür, dass du ungestört bist, und dich voll konzentriert einlassen kannst. Erfahrungsgemäß arbeiten die Themen noch nach, wenn möglich, schaffst du dir auch nach den Seminarterminen ein bisschen Freiraum, damit deine Impulse sich auch entfalten können. Hetze nicht gleich zur nächsten Verpflichtung, wenn das geht. 

Wie läuft das Bootcamp ab?

Das Seminar findet online statt und ist so aufgebaut, dass wir dich nicht nur mit wertvollen Inhalten berieseln – wir haben auch einige interaktive Elemente eingebaut. Lass dich überraschen, wir versprechen, dass es in keinem Fall langweilig wird!

Selbstverständlich gibt es auch an beiden Tagen eine kleine Mittagspause, damit du dich entspannen und wieder auftanken kannst.

Ich bin noch in Ausbildung, ist es jetzt schon sinnvoll, teilzunehmen?

Aus unserer Sicht: ja, sofern du dir sicher bist, dass du deine eigene Online-Praxis aufbauen möchtest. Wir vermitteln die Grundlagen, die für die ersten 1-3 Jahre wirklich wichtig sind. Je eher du anfangen kannst, die richtigen – heißt effektiven – Schritte zu machen, umso schneller wirst du erfolgreich sein. Viele unserer Teilnehmer*innen sind noch in Ausbildung – für PiAs haben wir daher einen Rabatt eingeräumt. 

Was ist, wenn ich nicht live teilnehmen kann?

Da wir das Seminar diesmal als kompaktes Intensiv-Seminar anbieten, macht es schon Sinn, auch live dabei sein zu können – gerade, um von dem Austausch mit uns und den anderen Teilnehmern profitieren zu können. Es wird aber eine Aufzeichnung geben, die nur den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird. Wenn es dir aber überhaupt nicht möglich ist an dem Wochenende, kannst du die Inhalte anhand der Videos und Materialien auch für dich allin im Nachgang bearbeiten.

Ist das Seminar nur für Psycholog*innen?

Nein. Das Onlineseminar ist nicht nur für Psycholog*innen geeignet, sondern auch Therapeut*innen aller Art, Coaches, Heilpraktiker usw. Schick uns gerne eine Email, wenn du dir nicht sicher bist, ob es für dich passt. 

Andere Fragen?

Weitere Fragen kannst du gerne per Email an uns richten:

info@dieerfolgreicheonlinepraxis.de

In diesem Video sind wir auf die Fragen eingegangen, die uns bisher erreicht haben.

Bist du bereit für deine erfolgreiche Onlinepraxis?

Dann – Laptop, Kaffee… los geht’s!

Wir freuen uns auf dich!

Das sagen unsere Alumnis

Wir haben bisher schon mehr als 50 Teilnehmer*innen auf ihrem Weg in den Start oder Ausbau ihrer erfolgreichen Onlinepraxis begleitet – und es sind wundervolle Projekte, Onlinepräsenzen und -businesses entstanden und gewachsen. Wir sind stolz auf unsere tollen Alumnis und freuen uns riesig über das, was sie auf die Beine stellen. Außerdem ist mittlerweile eine großartige Gemeinschaft unter ihnen entstanden, sie tauschen sich regelmäßig untereinander aus und unterstützen sich auf ihrer Reise gegenseitig.

Die Teilnahme am Seminar “Die erfolgreiche Onlinepraxis” war die beste Entscheidung, die ich zur Vorbereitung auf meine Selbstständigkeit treffen konnte. Als Psychologin hatte ich vorher keine Ahnung, was es heißt, ein Unternehmen aufzubauen und unternehmerisch zu denken. Mit den Inhalten, die Cynthia, Franka und Sonia kompetent, authentisch und mit viel Spaß und Leidenschaft vermitteln haben, habe ich aus einer anfangs diffusen Idee mein eigenes Online Business entwickelt und gestartet – und das in weniger als 3 Monaten. Vielen Dank an Euch für dieses tolle Seminar und auch an die Community aus KollegInnen, die aus dem Seminar entstanden ist!

Svenja

Psychologin M.Sc., Entscheidungssafari

Ich bin froh, dass ich auf das Seminar von Sonia, Franca und Cynthia gestoßen bin! Es hat mir unglaublich weitergeholfen. Das Seminar ist wirklich gut aufgebaut und macht auch einfach Spaß! Die drei vermitteln die Inhalte authentisch und mit viel Leidenschaft und Know-how. Anfangs hatte ich keine wirkliche Vorstellung, was ich mir eigentlich genau aufbauen möchte. Im Laufe der Zeit entwickelte ich mit Hilfe der Seminarinhalte eine konkrete Idee und bekam wirklich wertvollen Input, um auch unternehmerisch an die Sache ranzugehen. Jetzt stehe ich am Anfang meines eigenen Business und freue mich darauf, es wirklich zu starten und langfristig weiterzuentwickeln!

Lisa

Psychologin (M.Sc.), actmakia - Psychologische Beratung & Coaching

Das Seminar „Die erfolgreiche Onlinepraxis” war für mich der optimale Grundstein, um mich mit den neuen Aufgaben als Selbstständige auseinander zu setzen. Es hat mir unglaublich viel Motivation und Freude (nicht zuletzt wegen der humorvollen Art von Sonia, Franca und Cynthia) gebracht und mich großartig dabei unterstützt, mein Business erfolgreich und nachhaltig aufzubauen. Zudem habe ich dadurch eine Gruppe „Gleichgesinnte“ gefunden, in der wir uns auch über das Seminar hinaus austauschen und gegenseitig unterstützen. Vielen Dank an Euch!

Tiffany Lacker

Psychologin, M. Sc., Selfcare-Plan

Weitere Teilnehmer-Stimmen

Ich danke euch für das Engagement und eure Begeisterung vielmals!! Ihr seid sehr inspirierend!”

“!!!!fantastisch!!!! So würde ich meinen Zustand nach eurer Seminarreihe bezeichnen. Die Ideen sprudeln und langsam bekomme ich Struktur in das Ganze. Die fehlte mir bisher.”

“Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch für das tolle Seminar bedanken! Es war wirklich so lehrreich und gleichzeitig so liebevoll gestaltet, dass es mich sehr motiviert hat. Es war toll, dass ihr euch so viel Zeit für unsere Fragen genommen habt und ganz besonders hilfreich fand ich, dass ihr so “nebenbei” aus eurem Berufsalltag erzählt habt. Das hat sehr dabei geholfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Online- Arbeit grundsätzlich in Frage kommt.”

” Durch euch habe ich mit den Mut entwickelt mich auf den Weg zu machen und auch durchzuhalten (und immer noch durchhalte)!
Und ich freu mich, dass es die lebhafte Community gibt und wir auch immer wieder mal in Kontakt sind.”