Wer hat das Onlineseminar ins Leben gerufen?

Und warum eigentlich?

Wir,

Dr. Sonia Jaeger (Psychologische Psychotherapeutin & digitale Nomadin),
Cynthia Dauterstedt (Purpose Business Coach & Prozessbegleiterin für Unternehmer in Sinnkrisen),
Franca Cerutti (Psychologische Pschotherapeutin & Unternehmerin),

haben 2020 das Projekt „Die erfolgreiche Onlinepraxis“ gegründet.

Warum?

Weil wir auch mal da standen, wo du jetzt stehst – und weil wir uns auf unserem Weg manchmal mehr Anleitung und Hilfestellung gewünscht hätten.

Wir haben DIE ERFOLGREICHE ONLINEPRAXIS ins Leben gerufen, um Psychologinnen und Therapeutinnen, sowie Heilpraktikerinnen und Coaches (und selbstverständlich allen männlichen Kollegen dieser Zünfte) den Weg zur erfolgreichen Onlinepraxis zu erleichtern und praktische, konkrete Hilfestellung durch den Wald des Online-Business zu geben.

Wir wollten etwas schaffen, was es so noch nicht gab:

Komprimiertes Wissen von 3 Expertinnen, die nicht nur ihr Berufsfach, sondern auch noch was vom Business verstehen – bullshitfrei und real-life-erprobt, mit den wichtigsten Basics und ersten Schritten in einem Onlineseminar.
Wir wollten was, wo dir keiner was vom Pferd erzählt. Ein Business aufzubauen, ist harte Arbeit – aber es macht auch unglaublich viel Spaß. Wir drei lieben unsere jeweilige Arbeit, und würden das eigene Business nie wieder gegen etwas anderes tauschen. W
ir wollen anderen den Mut geben, ihr Business nach ihren Regeln und Wünschen zu gestalten.

Alles, was wir vermitteln, haben wir selbst auch ausprobiert und in jahrelanger Praxis für erfolgversprechend befunden – bei uns bekommst du nicht den neuesten Trend aufgedrückt, nur „weil man das eben jetzt macht“, sondern ein funktionierendes System und Expertenwissen outside the box.

Bootcamp 2023 – Wieso nur noch zwei von drei?

 Unsere liebe Kollegin und Mitstreiterin Franca hat das Projekt mitbegründet und uns sowie mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in wundervollen 5 (!!) Online-Live-Seminaren begleitet. Es war ein Fest und eine Freude, dieses Baby mit ihr ins Leben zu bringen und mit geballtem Wissen und echter Freude zu füllen! Franca widmet sich mittlerweile verstärkt anderen Projekten. Und weil wir alle selber immer sagen, man soll nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen, predigen wir mal Wein und nicht Wasser – weswegen Sonia und Cynthia ab 2023 zu zweit weiter machen.

Francas Experten-Input und ihre herrlich unkomplizierte Tacheles-Art werden im Geiste dieses Seminars immer mitschwingen.

Danke für die tolle Zeit!

Dr. Sonia Jaeger

Sonia ist Online-Psychologin der ersten Stunde. Nach einem recht klassischen Weg von Psychologiestudium, Psychotherapieausbildung und Promotion ging sie 2014 zunächst für 10 Monate auf Weltreise mit dem Plan, anschließend in Deutschland ein Praxis zu gründen. Doch als ihr unterwegs klar wurde, dass man als Psychologin durchaus auch online arbeiten kann, war klar: eine Onlinepraxis ist die Lösung! Inzwischen hat Sonia nicht nur eins, sondern zwei erfolgreiche Onlinebusinesses gegründet während sie selbst selten mehr als ein paar Monate an einem Ort ist. In ihrer Onlinepraxis berät sie Expats und viele andere Menschen, die ein internationales, interkulterelles Leben führen, auf Deutsch, Französisch und Englisch. Da das Reisen und online Arbeiten manchmal etwas einsam ist, und sie es liebt sich international zu vernetzen, gründete Sonia zusammen mit einer Kollegin die Location Independent Therapists (LIT) Community, eine online Community für Kolleginnen aus aller Welt, mit einer bunten Mischung aus klinischen und Business Inhalten und der Möglichkeit sich über Grenzen und berufliche Ausrichtungen hinweg zu vernetzen. Darüber hinaus hält Sonia regelmäßig Vorträge und Workshops online und offline über Themen rund um die psychische Gesundheit von Expats und Migrantinnen, Remote Work sowie das online Arbeiten als Psychologinnen und Psychotherapeutinnen. 

Website: www.sonia-jaeger.com

 

 

 

 

Cynthia Dauterstedt

Cynthia ist Prozessbegleiterin für Selbstständige und Inhaber kleiner Unternehmen in Wandlungsprozessen, Umbrüchen und Sinnkrisen. Als Purpose Business- und Gründer-Coach hilft sie alten Hasen und blutigen Anfängern dabei, ein Sinn-erfülltes und dennoch profitables Business auf/umzubauen, das in Einklang mit ihren Bedürfnissen steht und einen echten Mehrwert für alle Beteiligten bietet. Ihr letzter „Karriere“job brachte sie an den Rand des Burnout. Sie verkaufte ihr Zeug, ging auf Weltreise und blieb ein paar Jahre Nomadin. Seitdem setzt sie sich vor allem für Unternehmertum und ein anderes Arbeiten ein. Die Unabhängigkeit und Selbstbestimmung des eigenen Business möchte sie auch anderen ermöglichen. Cynthia ist der personifizierte Überblick, mit einem untrüglichen Näschen für Verbesserungspotentiale und schlanke Strukturen. Sie ist seit 10 Jahren selbständig und hat ihre Erfahrung v.a. in Business Development und Marketing/PR in Industrie und Kultur gesammelt. Mit ihrem Ein-Frau-Unternehmen FREEYOURWORK tritt sie an für mehr erfolgreiche Unternehmen mit Herz UND Verstand.

Website: freeyourwork.de

Franca Cerutti

Franca ist seit 2023 zwar erstmalig kein Host des Online-Live-Seminars mehr, hat es aber mitbegründet, inhaltlich sowie mit Herz und Seele mitkreiert und 5 wunderbare Seminare lang mitgeleitet. Sie ist Verhaltenstherapeutin und Unternehmerin. Als Supervisorin und Selbsterfahrungsanleiterin zeigt sie Kollegen, wie sie ihrer Berufung mit Leichtfüßigkeit und Authentizität nachgehen können, ohne selber auszubrennen. Franca stellt Therapeuten-Stereotype auf den Kopf, Regeln in Frage, und spricht ganz ungeniert über die Möglichkeiten, mit weniger Arbeit mehr zu verdienen. Ihr Herz gehört – offline wie online – der Gruppenpsychotherapie. Sie führt erfolgreich die größte private Einrichtung für Reha-Nachsorge Deutschlands – und auch das teilweise online. Hier wie auch in ihrem Podcast „Psychologie to go!“ spricht sie fließend Tacheles.

Website: franca-cerutti.de

Hast du Lust bekommen, dir von uns den Weg
in deine erfolgreiche Onlinepraxis zeigen zu lassen?

BOOTCAMP ONLINEPRAXIS

unser erfolgreiches Live Onlineseminar  an einem intensiven Wochenende:

WartelisteBootcamp

Melde dich jetzt unverbindlich an und erfahre als erste wann es das nächste Bootcamp gibt bzw. wann die Anmeldung eröffnet wird!

Yeah! Nur noch ein Schritt - bitte bestätige deine Anmeldung indem du auf den Link in der Email, die wir dir gerade geschickt haben, klickst.